Einbrecher im Keller versteckt – Polizei fasst 37-Jährigen in Bremerhaven

(Symbolbild)

Die Polizei Bremerhaven hat am Mittwochvormittag, 15. April, einen 37-jährigen Mann bei einem Wohnungseinbruch im Stadtteil Geestemünde festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten gegen 11 Uhr über den Polizeinotruf 110 eine verdächtige Person und eine eingeschlagene Scheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Ibbrigstraße gemeldet.

Mehrere Streifenwagen fuhren zum Einsatzort und umstellten das Gebäude. Die Beamten erkannten einen Mann im Objekt, der jedoch auf mehrfache Ansprache von außen nicht reagierte. Mit dem Schlüssel der mittlerweile eingetroffenen Eigentümer betraten die Einsatzkräfte das Haus.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes fanden die Polizisten den 37-jährigen polizeibekannten Mann im Keller versteckt vor. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam nach Lehe verbracht. Gegen ihn wird nun wegen Schweren Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt.