Ein 51-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag in Bad Schussenried eine 84-jährige Pedelec-Fahrerin übersehen und einen Unfall verursacht. Die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht.
Der Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr an der Einmündung Georg-Kaeß-Straße zur Rosenstraße. Der 51-Jährige fuhr mit seinem Mercedes Kombi in der Georg-Kaeß-Straße in Richtung Ziegelweiherstraße. An der Kreuzung missachtete er die Vorfahrt der 84-Jährigen, die mit ihrem Pedelec in der Rosenstraße von rechts kam.
Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die Seniorin stürzte auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst war nicht erforderlich.
Die Polizei schätzt den Sachschaden am Mercedes auf etwa 500 Euro, der Schaden am Pedelec beläuft sich auf rund 100 Euro.