Drogenfahrt und Unfall mit Kind: Zwei Verkehrsdelikte im Landkreis Aurich

(Symbolbild)

Im Landkreis Aurich haben sich am Mittwochmittag zwei schwerwiegende Verkehrsvorfälle ereignet. In Ihlow erwischte die Polizei einen 53-jährigen Autofahrer unter Drogeneinfluss, während in Pewsum ein 9-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde.

In Ihlow kontrollierten Polizeibeamte den 53-Jährigen, als er mit seinem Pkw die Straße Alte Wieke befuhr. Während der Kontrolle entstand der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte diese Vermutung und verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme. Zusätzlich stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Die Polizei stellte die Kfz-Kennzeichen sicher und leitete entsprechende Straf- und Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.

In Pewsum ereignete sich um 13:20 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Ein 9-jähriger Junge überquerte mit seinem Fahrrad die Fahrbahn auf Höhe der Fußgängerampel in der Jannes-Ohling-Straße bei Rotlicht. Eine 56-jährige Transporterfahrerin, die ortsauswärts auf der Jannes-Ohling-Straße unterwegs war, konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

» Weitere Polizeimeldungen