In Brake haben sich innerhalb weniger Tage zwei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen die Verursacher das Weite suchten. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Donnerstag, den 24. April gegen 14:30 Uhr, ereignete sich der erste Vorfall in der Poggenburger Straße. Ein 35-jähriger Autofahrer hielt zunächst an der Haltelinie eines Stop-Schilds und wollte nach rechts in Richtung Breite Straße abbiegen. Als er erneut anhielt, um den Querverkehr zu beobachten, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer von hinten auf. Durch den Aufprall entstanden Sachschäden in Höhe von 500 Euro. Der Geschädigte bog nach rechts ab und wartete auf einem Parkplatz auf den Unfallverursacher, dieser setzte jedoch seine Fahrt auf der Breiten Straße in Richtung B212 fort.
Der zweite Fall kam erst am selben Tag zur Anzeige: Um 12:30 Uhr erschien eine 26-jährige Brakerin auf dem Polizeikommissariat und meldete Beschädigungen an ihrem weißen Ford Kuga. Sie hatte ihren Wagen vom 20. bis 23. April auf verschiedenen Parkplätzen abgestellt – bei Famila Brake, Netto Brake und der BBS Nordenham. In diesem Zeitraum muss ein anderes Fahrzeug ihren PKW im hinteren rechten Bereich erheblich beschädigt haben. Kotflügel und Kofferraumklappe wiesen deutliche Schäden sowie roten Farbabrieb auf.
Die Polizei Brake bittet Zeugen beider Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 04401 9350 zu melden. Besonders gesucht werden Personen, die den Auffahrunfall in der Poggenburger Straße beobachtet haben oder Hinweise auf die Beschädigung des weißen Ford Kuga auf einem der genannten Parkplätze geben können.