In einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Walldorf ist am Samstagabend gegen 18:45 Uhr im Kellerbereich ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.
Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten Kartonagen im Keller auf noch ungeklärte Weise in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf rückte aus und brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Durch die Flammen wurden jedoch die Versorgungsleitungen für Gas, Strom und Wasser erheblich beschädigt, sodass das gesamte Gebäude vorerst nicht mehr bewohnt werden kann. Die betroffenen Mieter wurden vorübergehend anderweitig untergebracht.
Die beiden verletzten Personen wurden noch vor Ort medizinisch versorgt und konnten danach wieder entlassen werden. Der Polizeiposten Walldorf hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.