Düsseldorf-Hassels – Eine 72-jährige Radfahrerin ist am Dienstagnachmittag, dem 28. April 2026 gegen 17:20 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß mit einem E-Scooter schwer verletzt worden. Der Fahrer des E-Scooters flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Der Unfall ereignete sich auf dem Schotterweg zwischen der Heiligenhauser Straße und der Schneidemühler Straße, in Höhe des dortigen Spielplatzes. Nach bisherigem Ermittlungsstand kamen sich die Radfahrerin und der E-Scooter-Fahrer auf diesem Weg entgegen und stießen aus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen. Die 72-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer.
Der flüchtige Fahrer des E-Scooters wird von Zeugen als etwa 11 bis 12 Jahre alt und rund 150 Zentimeter groß beschrieben. Er hat eine dünne Statur, dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum E-Scooter-Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 870 0 beim Verkehrskommissariat 1 zu melden.