In Meiningen sind am Sonntagabend zwei stark alkoholisierte Radfahrer von der Polizei angetroffen worden, nachdem einer von ihnen auf der Leipziger Straße gestürzt war. Eine Zeugin hatte den Vorfall der Polizei gemeldet.
Die Beamten stellten beide Männer wenig später mit leichten Verletzungen fest. Bei der Überprüfung ergaben sich deutliche Hinweise auf Alkoholkonsum. Das Atemalkoholmessgerät zeigte bei dem 59-Jährigen einen Vorwert von fast zwei Promille an, bei seinem 39-jährigen Begleiter sogar einen Wert von über 2,2 Promille.
Aufgrund der hohen Alkoholwerte ordneten die Polizisten bei beiden Männern eine Blutentnahme an und untersagten ihnen die Weiterfahrt. Beide müssen nun mit einer Anzeige rechnen.