Nordrhein-Westfalen (Paderborn): Küchenfachmarkt Ziel eines Einbruchs

Paderborn (digitaldaily):

In der Zeit von Samstagabend (4. November 2023) bis Montagmorgen (7 Uhr) drangen Einbrecher durch Aufhebeln einer rückwärtigen Tür in einen Küchenfachmarkt an der Friedrich-List-Straße ein.

In den Innenräumen brachen die Täter weitere Türen auf, unter anderem zu einem Büroraum und dem Tresorraum. Den dort vorgefundenen Tresor versuchten die Einbrecher aufzuflexen. Das gelang ihnen jedoch nicht.

Darüber hinaus wurden unterschiedliche Behältnisse mit Werkzeugen durchwühlt, wovon einige gestohlen wurden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen im Bereich der Friedrich-list-Straße gemacht? Wer hat an dem Küchenmarkt Personen oder auffällige Fahrzeuge beobachtet?

Quelle: Polizei Paderborn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Die gute Nachricht: die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen geht zurück. Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de