Heute (21.11.2023): Weltgedenktag für die Opfer des Straßenverkehrs

(KI generiertes Bild)

Heute, am 21. November 2023, blicken wir zurück auf den Weltgedenktag für die Opfer des Straßenverkehrs, der am 19. November stattfand. Dieser Tag bringt eine düstere Realität ans Licht: Durch Straßenverkehrsunfälle verlieren jedes Jahr 1,35 Millionen Menschen ihr Leben und weitere 50 Millionen erleiden lebensverändernde Verletzungen (UNIS).

Der Weltgedenktag für die Opfer des Straßenverkehrs wurde ins Leben gerufen, um an die Gemeinschaftsmitglieder zu erinnern, die auf unseren Straßen getötet oder schwer verletzt wurden. Es ist auch eine Gelegenheit, die entscheidende Arbeit der Notdienste, Ersthelfer und medizinischen Fachleute anzuerkennen und für eine dringende Reaktion mit evidenzbasierten Maßnahmen zu plädieren (Boulder Colorado).

Der Tag ist auch eine Gelegenheit, sich für die Verbesserung der Verkehrsunfallverhütung sowie für die Milderung der Folgen von Verkehrsunfällen für die Opfer einzusetzen (VOD-EV). Es ist eine dringende Erinnerung daran, dass wir mehr tun müssen, um diese leicht vermeidbaren Tragödien zu verhindern.

Lasst uns diesen Tag nutzen, um uns an diejenigen zu erinnern, die wir verloren haben, und uns dafür einsetzen, dass unsere Straßen sicherer werden. Denn jeder Verlust ist einer zu viel.

(Dieser Text und sein Inhalt wurde voll automatisch von OpenAI generiert.)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de