Nordrhein-Westfalen (Paderborn): E-Zigaretten-Laden ausgeraubt

Paderborn (digitaldaily):

(mb) In der Nacht zu letztem Freitag ist an der Detmolder Straße ein Geschäftseinbruch verübt worden.

Der Täter gelangte durch ein seitliches Fenster in den an der Ecke Brukterer Weg gelegenen E-Zigaretten-Laden. Sie stahlen etliche Packungen mit Zubehör und Flüssigkeiten für E-Zigaretten sowie das Wechselgeld aus der Kasse. Vermutlich flüchtete der Einbrecher durch ein Fenster schräg zur Detmolder Straße.

Quelle: Polizei Paderborn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Experten der Polizei waren allerdings davon ausgegangen, dass die Zahl der Einbrüche noch weiter zurückgeht.

Das Arbeiten im Home-Office hat in vielen Tausend Fällen dazu geführt, dass in Wohnungen tagsüber nicht mehr eingebrochen wird.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de