Baden-Württemberg (Mannheim): Dieb auf frischer Tat ertappt

Mannheim (digitaldaily):

Dienstagabend (9. Januar 2024) hat ein 27-Jähriger mehrere Reisende im Zug bestohlen. Eine Geschädigte bemerkte den Diebeszug. Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Am Abend nutzte der aus Marokko stammende Tatverdächtige den ICE 272 von Karlsruhe nach Mannheim. Hier griff er in mindestens drei unterschiedliche Taschen, durchwühlte diese und entnahm unter anderem Bargeld und eine Kreditkarte. Den Versuch, die Tasche der 35-jährigen Geschädigten zu durchsuchen, bemerkte die Frau und unterband das Vorhaben des Tatverdächtigen. Anschließend wählte sie den Notruf.

Bundespolizisten nahmen den 27-Jährigen schließlich am Mannheimer Hauptbahnhof fest und verbrachten ihn zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin versuchte der Tatverdächtige sich der gestohlenen Gegenstände zu entledigen, was durch die Beamten unterbunden werden konnte.

Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten außerdem eine hochwertige Armbanduhr auf, für welche der Mann keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen Diebstahls gegen den marokkanischen Staatsangehörigen aufgenommen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de