Baden-Württemberg (Nußloch): Flucht vor Polizeikontrolle unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Nußlochin-Neckar-Kreis (digitaldaily):

Am Montagnachmittag führte der Verkehrsdienst Heidelberg an der L 594 bei Nußloch Geschwindigkeitskontrollen durch. Um kurz nach 17 Uhr fiel ein Mercedes auf, der mit über 130 km vorbeifuhr, obwohl an dieser Stelle nur 70 km erlaubt waren. Als die Beamtinnen und Beamten des Verkehrsdienstes den Fahrer anhalten wollten, gab dieser den Anschein, den polizeilichen Anweisungen Folge zu leisten, beschleunigte dann aber und floh. Nach kurzer Verfolgung konnte der 48-jährige Fahrer dann in der Max-Berk-Straße vorläufig festgenommen werden. Es zeigte sich, dass der Mann sowohl unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol stand, weshalb er eine Blutprobenentnahme abgeben musste. Einen Führerschein hatte er nicht.

Der 48-Jährige muss deshalb mit einer Anzeige wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts eines verbotenen Fahrzeugrennens rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Weniger Unfälle in Baden-Württemberg

Weniger Unfälle als im ersten Halbjahr 2020 gab es seit Beginn der amtlichen Statistik noch nie – und die Unfallstatistik wurde schon 1953 eingeführt!

Die Anzahl der Verkehrstoten und der auf baden-württembergischen Straßen verletzten Bürgerinnen und Bürger ist auf historischen Tiefständen.“, betonte Innenminister Thomas Strobl, schränkte aber auch ein: „Natürlich ist diese Entwicklung in großen Teilen auf die Corona-Pandemie und das damit verbundene verringerte Verkehrsaufkommen zurückzuführen.

Der Rückgang bei den Unfällen in BaWü ist beeindruckend: von 161.817 im ersten Halbjahr 2019 auf 126.198 im ersten Halbjahr 2020 ( -22%) Klarer Wermutstropfen: Bei diesen Crashs wurden 14.618 Personen leicht (- 21,1%) und 3.352 Personen schwer verletzt (- 12,9%). 146 Menschen (- 31,8%) starben auf Baden-Württembergs Straßen.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de