Nordrhein-Westfalen (Gütersloh): Uhrendiebstahl nach Schaufenstereinwurf

Gütersloh (digitaldaily):

Verl (MK) – Zwei Unbekannte haben am späten Freitagabend (2. Februar 2024) das Schaufenster eines Geschäfts im Verler Ortskern mit einem Gullideckel eingeworfen und Uhren aus der Auslage gestohlen. Das Geschäft für Schuhreparaturen und Schlüsseldienste befindet sich in der Poststraße. Augenzeugen beobachteten zwei verdächtige Männer, die nach Tatbegehung auf der Poststraße in Richtung Sender Straße davongingen und verständigten die Polizei.

Der Beschreibung nach waren beide Personen zwischen 1,70 – 1,75 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenpullover.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu den Einbrüchen machen oder hat Hinweise auf die beschriebenen Personen?

Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Zunächst eine gute News: in Nordrhein-Westfalen wird in diesem Jahr weniger eingebrochen. Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.

Durch das zehntausendfache Arbeiten im Home-Office sind vielen Tätern Einbruchsversuche zu gefährlich.

In den erster sechs Monaten dieses Jahres gab es aber immer noch 80 Einbrüche – jeden Tag, in ganz NRW. Kein großartiger Rückgang, aber im ersten Halbjahr 2019 waren es noch 600 Delikte mehr als jetzt. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de