Nordrhein-Westfalen (Paderborn): Einbruch in Bäckerei – Täter auf der Flucht

Paderborn (digitaldaily):

In der Nacht zu Freitag (23. Februar 2024) drangen Einbrecher durch eine rückwärtige Tür in die Innenräume einer Bäckerei an der Detmolder Straße ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Zudem rissen die Täter einen Tresor aus der Wandverkleidung und versuchten ihn zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Eine Geldkassette wurde aufgehebelt, das Geld wurde entnommen. Anschließend flüchteten die Einbrecher mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Augenzeugen. Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort oder in der Nähe beobachtet? Wer kann sonst Angaben machen?

Quelle: Polizei Paderborn, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW

Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Dass die Einbruchsdelikte noch weniger werden hatte allerdings die Mehrheit der Experten vorausgesagt.

Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.

80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.


Wollen Sie immer über die aktuellen Polizeimeldungen informiert werden? Dann besuchen Sie den Blaulicht-Chat von Digitaldaily.de


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de