Wilhelmshaven: Frau bringt vergessenes Portemonnaie zurück – und stiehlt daraus

(Symbolbild)

Wilhelmshaven – In einer Spielothek in der Gökerstraße hat eine unbekannte Frau am Dienstag, dem 29. April 2026 gegen 17:35 Uhr, aus einem vergessenen Portemonnaie zwei 20-Euro-Scheine sowie eine Kreditkarte gestohlen.

Ein Mann hatte die Spielothek durch einen Hinterausgang verlassen und dabei sein Portemonnaie an einem Automaten liegen gelassen. Die unbekannte Frau brachte ihm das Portemonnaie kurze Zeit später nach. Als der Mann seinen Geldbeutel überprüfte, stellte er fest, dass 40 Euro Bargeld und eine Kreditkarte fehlten. Weitere Bargeldbeträge und Bankkarten befanden sich noch im Portemonnaie.

Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 04421 942-104 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen