Nach einem Einbruch am Bieberkamp und einer anschließenden Verfolgungsfahrt hat ein Haftrichter in Arnsberg Untersuchungshaft gegen einen 15-jährigen Tatverdächtigen angeordnet. Der in Frankreich gemeldete Jugendliche steht im Verdacht, das bei dem Einbruch gestohlene Fahrzeug geführt zu haben.
Sein 16-jähriger Mitfahrer wurde dagegen entlassen. Die Staatsanwaltschaft sah bei ihm keine Fluchtgefahr und ordnete seine Freilassung an. Eine dritte Person, die bei dem Einbruch beobachtet wurde, ist weiterhin flüchtig und wird gesucht.
Die Ermittlungen werden von der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis fortgesetzt.