16-Jährige bei Unfall mit E-Scooter verletzt – Vandalen beschädigen Sitzbank mit Feuer

(Symbolbild)

Im Rems-Murr-Kreis beschäftigte die Polizei diese Woche ein Verkehrsunfall mit einer verletzten E-Scooter-Fahrerin sowie Vandalismus an einer Schule. In Kernen-Rommelshausen verletzte sich am Montag eine 16-Jährige leicht, als ein 94-jähriger Autofahrer sie mit seinem E-Scooter übersah.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr an der Karlstraße am Kreisverkehr. Die Jugendliche fuhr mit ihrem E-Scooter über einen Fußgängerüberweg, als der Golf-Fahrer den Kreisverkehr verlassen wollte und sie dabei übersah. Bei der Kollision verletzte sich die 16-Jährige leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

In Waiblingen-Hohenacker beschäftigte die Polizei zudem ein Fall von Vandalismus. Unbekannte entzündeten zwischen Montag, 1. Juni, und Montag, 8. Juni, auf dem Schulhof der Lindenschule in der Rechbergstraße ein Feuer auf einer Sitzbank. Dazu nutzten sie eine Aluminium-Grillschale, wodurch an der Bank ein Brandfleck entstand.

Der Polizeiposten Hohenacker bittet unter der Telefonnummer 07151 82149 um Zeugenhinweise zu dem Vorfall an der Schule.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg