In Schelklingen ist am Montagabend ein 20-jähriger Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der junge Mann besitzt keinen Führerschein.
Gegen 23.30 Uhr führte eine Streife der Polizei Ehingen in der Innenstadt Verkehrskontrollen durch. Als der Fahrer eines Renault in der Schulstraße den Streifenwagen und das Anhaltesignal erkannt hatte, hielt er kurz an. Dann beschleunigte er seinen Wagen und gab Vollgas.
Die Streife stellte den Renault kurz darauf in der Wiesentalstraße fest. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Während die Polizei die Ermittlungen zum Fahrer einleitete, kam dieser kurz darauf zu seinem Fahrzeug zurück.
Der 20-Jährige zeigte sich einsichtig und räumte gegenüber den Beamten ein, keinen Führerschein zu besitzen. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige.