Ab Mittag wird es heiter und trocken. Das Thermometer steigt auf bis zu 1°C. Die Wahrscheinlichkeit für Schnee, Hagel oder Graupel beträgt 1%. In der Nacht ziehen einige Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert erreicht -1°C. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab 12 Uhr wird es heiter und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Dabei weht ein schwacher Westwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von -3°C in Hannover-Kirchrode bis -1°C in Hannover-Herrenhause.
In der Nacht ziehen einige Wolken auf und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Tiefstwerte zwischen -3°C in Lehrte und -1°C in Barsinghausen-Hohenb. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind mit frischen Böen.
Das Wetter morgen
Am Mittwoch wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Die Temperaturen klettern auf Werte von 2°C in Lehrte bis 4°C in Neustadt Am Ruebenbe. Der Wind ist ein mäßiger Südwestwind mit starken Böen.
In der Nacht zum Donnerstag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Der Tiefstwert wird bei 3°C liegen. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Donnerstag bei vereinzelt leichtem Regen bedeckt. Das Thermometer klettert auf 3°C. Der Wind ist ein frischer bis starker Südwestwind mit stürmischen Böen.
Am Freitag wird es weiter fast bedeckt und schneit vereinzelt mäßig, in der Nacht wird es stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Das Thermometer steigt auf bis zu 2°C. Dabei weht ein mäßiger bis frischer Südwestwind mit stürmischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Niedersachsen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen minimal von den durschnittlichen Temperaturen für dasselbe Datum der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 31. Dezember vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 5°C und vor 5 Jahren bei 4°C. An diesem Tag vor einem Jahr gab es keinen Niederschlag.Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 30. Dezember der bisherigen 20 Jahre liegt bei 2 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
