Das Wetter in Thüringen: Durchgehend bedeckt und vereinzelt leichter Regen

In der zweiten Tageshälfte bei leichtem Regen durchgehend bedeckt. Die Temperaturen erreichen 6°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt 63%, es ist also mit etwas Regen zu rechnen. In der Nacht bleibt es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Der Tiefstwert wird bei 2°C liegen. Dabei weht ein schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.


Der heutige Tag im Detail

Am Nachmittag wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: Die Temperaturen erreichen Werte von 4°C in Erfurt bis 6°C in Alperstedt.

In der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet leicht. Die Tiefstwerte zwischen 1°C in Mühlberg (Drei Gleichen) und 4°C in Dachwig. Der Wind ist ein schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.


Das Wetter morgen

Am Sonntag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht, im weiteren Tagesverlauf wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte zwischen 6°C in Arnstadt und 8°C in Alperstedt. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwestwind mit mäßigen Böen.

In der Nacht zum Montag wird es wolkig bis stark bewölkt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Die Temperaturen sinken auf 2°C. Dabei weht ein leichter bis mäßiger Südostwind mit frischen Böen.


Die weiteren Aussichten

Am Montag wird es stark bewölkt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es wolkig. Die Höchstwerte dann um 6°C. Dabei weht ein leichter bis frischer Südwind mit stürmischen Böen.

Am Dienstag wird es wolkig und trocken, in der Nacht wird es leicht bewölkt. Der Höchstwert wird bei 10°C liegen. Der Wind ist eine leichte Brise aus Süd mit mäßigen Böen.


Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen

Die voraussichtliche Temperatur wird morgen kaum bemerkbar von den Durchschnittswerten für einen 15. März der vergangenen 20 Jahre abweichen. Vor genau 5 Jahren None mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm.In den vorherigen 20 Jahren lag die Niederschlagsmenge am 14. März bei 1 mm.

(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)


Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de