Ab dem Vormittag bei trockenem Wetter stark bewölkt. Das Thermometer klettert auf 15°C. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt nur 4%, es wird also sehr wahrscheinlich trocken. In der Nacht wird es fast bedeckt und es ist trockenes Wetter zu erwarten. Der Tiefstwert wird bei 9°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit frischen Böen.
Der heutige Tag im Detail
Ab Mittag wird es bei trockenem Wetter stark bewölkt. Der Wind ist ein schwacher Südwind mit frischen Böen. Feierabendtemperaturen um 17 Uhr: zwischen 9°C in Dachwig und 12°C in Arnstadt.
In der Nacht wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf Werte von 7°C in Dachwig bis 9°C in Arnstadt. Der Wind ist ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.
Das Wetter morgen
Am Samstag bei trockenem Wetter durchgehend bedeckt. Die Temperaturen klettern auf Werte von 8°C in Erfurt-Stadt bis 10°C in Arnstadt. Der Wind ist eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
In der Nacht zum Sonntag wird es durchgehend bedeckt und regnet vereinzelt leicht. Der Tiefstwert erreicht 7°C. Dabei weht eine leichte Brise aus Nord mit schwachen Böen.
Die weiteren Aussichten
Am Sonntag wird es fast bedeckt und es ist mit trockenem Wetter zu rechnen, in der Nacht wird es durchgehend bedeckt und regnet mäßig. Das Thermometer steigt auf bis zu 10°C. Dabei weht ein leichter bis schwacher Südwind mit mäßigen Böen.
Am Montag wird es fast bedeckt und regnet vereinzelt leicht, in der Nacht wird es bewölkt. Der Höchstwert wird bei 4°C liegen. Dabei weht ein leichter bis schwacher Westwind mit frischen Böen.
Das Wetter in den vergangenden Jahren in Thüringen
Die voraussichtliche Temperatur wird morgen nicht von den durschnittlichen Temperaturen für den 15. November der vergangenen 20 Jahre abweichenAm 15. November vor einem Jahr lag die Tagestemperatur bei 9°C und vor 5 Jahren bei 15°C. An diesem Tag vor einem Jahr hat es geregnet mit einer Niederschlagsmenge von 1 mm. Vor genau 5 Jahren wurde kein Niederschlag aufgezeichnet. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge am 14. November der bisherigen 20 Jahre liegt bei 1 mm.
(Wetterdaten: DWD, Analyse: digitaldaily.de)
Möchten Sie immer die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Region bekommen? Dann besuchen Sie das lokale Nachrichtenportal Digitaldaily.de
