Köln startet mit einem extremen Temperatursturz in die neue Woche: Nach einer eisigen Nacht mit nur 1°C klettern die Werte heute Montag auf angenehme 20°C. Bei 88 Prozent Bewölkung bleibt es trocken, der Wind weht mäßig mit bis zu 18 km/h.
Der heutige Montag präsentiert sich als klassischer Apriltag mit deutlichen Temperaturschwankungen. Während die Frühstunden noch empfindlich kalt sind, entwickelt sich der Tag trotz der starken Bewölkung zu einem milden Frühlingstag. Die Sonne kämpft sich immer wieder durch die Wolkendecke und sorgt für angenehme 20°C am Nachmittag.
Die kommenden Tage zeigen sich von ihrer freundlichen Seite: Dienstag erwarten uns bei 52 Prozent Bewölkung wieder Temperaturen zwischen 7 und 20°C. Der Mittwoch wird mit nur 7 Prozent Bewölkung fast wolkenlos bei 6 bis 19°C. Donnerstag überrascht mit konstanten 9°C bei strahlendem Sonnenschein.
Empfehlung: Ziehen Sie sich heute morgen warm an und packen Sie eine leichte Jacke für den Abend ein. Die nächsten Tage können Sie getrost die Sonnenbrille mitnehmen – es wird zunehmend sonniger in der Domstadt.