23-Jähriger rast mit gestohlenem Audi und 1,5 Promille vor Polizei davon

(Symbolbild)

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen in Ulm mit einem gestohlenen Mietauto und 1,5 Promille Alkohol im Blut vor der Polizei geflüchtet und dabei verunglückt.

Zwei Beamte des Polizeirevieres Ulm-West waren auf dem Weg zum Dienst, als ihnen im Bereich des Kuhbergrings ein Audi auffiel, der Schlangenlinien fuhr und immer wieder nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizisten versetzten sich daraufhin in den Dienst und konnten den 23-jährigen Fahrer in der Jörg-Syrlin-Straße ansprechen.

Der junge Mann ergriff jedoch die Flucht und raste mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Söflingen davon. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, die kurz darauf zur Ergreifung des Fahrers und seines Fluchtfahrzeuges führte.

Bei der Kontrolle entdeckten die Polizisten frische Unfallspuren am Audi und fanden wenig später auch die dazugehörige Unfallstelle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb dem Mann der Führerschein abgenommen und eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er den Audi unerlaubt von einer Mietfirma entwendet hatte.

Den 23-Jährigen erwarten nun Strafanzeigen wegen Autodiebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs.