30-Jähriger in Wuppertal-Barmen ausgeraubt und mit Reizgas attackiert

(Symbolbild)

In der Nacht zum Samstag haben drei unbekannte Männer einen 30-Jährigen in Wuppertal-Barmen ausgeraubt und mit Reizgas attackiert. Der Vorfall ereignete sich am 18. April 2026 um 02:15 Uhr in der Straße Mühlenweg auf Höhe einer Spielhalle.

Das Opfer befand sich zu Fuß auf dem Heimweg, als drei ihm unbekannte Männer auf ihn zuliefen. Die Angreifer nahmen ihm seine Geldbörse und sein Mobiltelefon aus den Hosentaschen und sprühten ihm Reizgas ins Gesicht. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Bachstraße.

Der Rettungsdienst brachte den verletzten 30-Jährigen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Bei den gesuchten Räubern handelt es sich um drei männliche Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Sie sind circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und von südländischem Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trugen alle drei dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0202 284 0 zu melden.