Ein 42-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 11.40 Uhr auf der Waldwimmersbacher Straße (K 4101) bei Mückenloch im Rhein-Neckar-Kreis schwer verunglückt. Der Mann fuhr mit seinem Kia von Mückenloch Richtung Waldwimmersbach, als er in einer langgezogenen Rechtskurve von der Straße abkam.
Nach ersten Erkenntnissen war er wegen der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs. Das Auto überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Der 42-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.
Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann vor Ort und brachten ihn anschließend in eine Klinik. Der Kia musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Die Waldwimmersbacher Straße war für rund eine Stunde voll gesperrt, während das Polizeirevier Neckargemünd die Unfallaufnahme durchführte. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben.