54-Jährige fährt unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf Polizeiwagen auf

Diebesgut

Eine 54 Jahre alte Smart-Fahrerin hat in der Nacht zum Donnerstag auf der Bundesautobahn 1 bei Köln einen Streifenwagen gerammt. Die Frau stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hatte zuvor Anhaltezeichen der Polizei ignoriert.

Gegen 0.45 Uhr bemerkten Polizisten den Kleinwagen auf der Aachener Straße, der ohne Licht unterwegs war. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, reagierte die Fahrerin zunächst nicht auf ihre Anhaltezeichen. Die Polizisten folgten dem Smart auf die A1 in Fahrtrichtung Dortmund.

Im Bereich der Anschlussstelle Bocklemünd bremste die 54-Jährige schließlich ab und hielt auf dem Standstreifen an – dabei fuhr sie auf den vor ihr stehenden Streifenwagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt.

Die Polizisten stellten den Führerschein der Frau sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Ein Alkohol- und Drogentest fiel positiv aus.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen