Am frühen Mittwochmorgen ist ein 59-jähriger Autofahrer zwischen Wiesloch und Heidelberg auf der Bundesstraße 3 durch gefährliches Fahrverhalten aufgefallen. Der Mann überfuhr mehrfach die Fahrstreifenbegrenzung und geriet in den Gegenverkehr.
Nach Angaben der Polizei lenkte der Seat-Fahrer zwischen 5:35 Uhr und 5:52 Uhr immer wieder ruckartig zurück, nachdem er die Fahrbahnmarkierungen überfahren hatte. Zeitweise fuhr er auf dem Standstreifen und kam mehrfach auf die Gegenfahrbahn.
Mehrere Autofahrer mussten nach bisherigen Erkenntnissen abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Gegen 5:52 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Süd den Wagen im Bereich Im Bieth in Heidelberg und kontrollierte ihn.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 59-Jährige weder Alkohol getrunken noch Drogen genommen hatte. Der Mann war allerdings orientierungslos und verwirrt. Die Polizei untersagte ihm die Weiterfahrt.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Autofahrer, die im genannten Zeitraum auf der B3 zwischen Wiesloch und Heidelberg gefährdet wurden oder Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.