60-jährige Fußgängerin bei Unfall in Münster schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

(Symbolbild)

In Münster ist am Freitagvormittag eine 60-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer flüchtete vom Unfallort, ohne anzuhalten.

Der Unfall ereignete sich am 29. Mai gegen 10 Uhr auf der Bergiusstraße. Die Frau war zu Fuß von einem Supermarkt in Richtung des Bahnhofs Hiltrup unterwegs und wollte eine Buswende überqueren. Als sie die Mittelinsel passierte, parkte zur gleichen Zeit rechts von ihr ein Auto aus.

Nach Angaben der Verletzten machte sie eine Ausweichbewegung und stürzte dabei über den Bordstein der Mittelinsel. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Die unbekannte Person am Steuer des Autos fuhr weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern.

Die Polizei Münster sucht jetzt sowohl den flüchtigen Autofahrer als auch mögliche Zeugen des Unfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0251) 275-0 entgegengenommen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen