71-Jähriger verwechselt Pedale: Auto überfährt Kreisverkehr und landet auf Mauer

(Symbolbild)

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in Trossingen hat ein 71-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen vermutlich Gas- und Bremspedal verwechselt und dabei einen Kreisverkehr überfahren. Sein Wagen kam schließlich auf einer Mauer zum Stehen.

Der Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Skoda auf der Hauptstraße unterwegs und wollte in Höhe einer Eisdiele seitlich einparken. Dabei verwechselte er vermutlich die Pedale, beschleunigte unkontrolliert und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überfuhr einen Kreisverkehr, beschädigte mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich auf einer Mauer zum Stehen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich vorsorglich um den 71-Jährigen und brachte ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Wie hoch der Schaden an den Verkehrseinrichtungen ist, steht noch nicht fest.

Der Polizeiposten Trossingen sucht eine Zeugin, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befunden haben soll und ausweichen musste, um nicht von dem Skoda erfasst zu werden. Die Frau wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07425 338676 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg