In Dortmund-Eving ist am Dienstagabend ein 76-Jähriger von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall passierte etwa um 18:15 Uhr auf der Evinger Straße in Höhe der Haltestelle Zeche-Minister-Stein.
Nach Angaben der Polizei überquerte der Senior die Evinger Straße, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte. Der Fahrer der Stadtbahn, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, bemerkte den Mann noch rechtzeitig und leitete eine Notbremsung ein. Allerdings konnte er die Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und der Bahn.
Der 76-Jährige aus Dortmund erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort erstmedizinisch und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Der Fahrer der Stadtbahn stand unter Schock.
Während die Rettung und die Unfallaufnahme durch die Polizei liefen, war die Evinger Straße an der Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)