Acht Autos in Steinhagen aufgebrochen – Täter stehlen nur Kleidung

(Symbolbild)

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag acht Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Mozartstraße in Steinhagen aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter schlugen zwischen 2 und 3 Uhr zu und öffneten die Autos auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses gewaltsam.

Obwohl alle acht Fahrzeuge durchsucht wurden, nahmen die Einbrecher nur aus einem Auto Beute mit – diverse Bekleidungsstücke. Die anderen sieben Autos blieben offenbar ohne Verluste, nachdem sie von den Tätern durchsucht worden waren.

Die Polizei Gütersloh bittet nun Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung der Serie von Autoaufbrüchen. Personen, die im Tatzeitraum zwischen 2 und 3 Uhr an der Mozartstraße oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.