Alkoholfahrt mit drei Promille und unbekannter Unfallstelle – Polizei sucht Hinweise

(Symbolbild)

Mit mehr als drei Promille im Blut ist ein 75-Jähriger am Mittwochnachmittag in Reutlingen Auto gefahren. Gegen 17.15 Uhr war die Polizei alarmiert worden, nachdem Passanten den Mann in seinem rot-braunen Nissan Juke auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Dieselstraße bemerkt hatten. Er war zuvor aus der Heppstraße kommend in den Parkplatz eingefahren.

Bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest den vorläufigen Wert von mehr als drei Promille. Der Führerschein wurde sofort beschlagnahmt, eine Blutentnahme angeordnet. An der Front seines Wagens entdeckten die Beamten einen frischen Unfallschaden von rund 2.000 Euro, der bislang keinem bekannten Verkehrsunfall zugeordnet werden konnte. Das vordere Kennzeichen mit Reutlinger Zulassung fehlte – möglicherweise ist es an einer noch unbekannten Unfallstelle zurückgeblieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07121/942-3333.

In Esslingen verletzte sich am Mittwochmittag ein 40-jähriger Motorrollerfahrer leicht, als eine 72-jährige Ford-Fahrerin beim Rückwärtsfahren in der Weilstraße mit ihm kollidierte. Die Frau hatte eine Einfahrt verpasst und den Roller beim Zurücksetzen übersehen. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall in Neckartailfingen wurde am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr ein 46-Jähriger leicht verletzt. Ein 25-jähriger Renault-Fahrer fuhr auf der Bahnhofstraße auf den Anhänger eines Audi-Gespanns auf, dessen Fahrer verkehrsbedingt bremste. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Zu einer größeren Vermisstensuche kam es in der Nacht zum Donnerstag bei Kusterdingen. Ein an Demenz erkrankter älterer Mann hatte sein Wohnhaus in Wankheim verlassen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen, Mantrailerhunde und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Senior. Kurz nach sieben Uhr entdeckte eine aufmerksame Passantin einen orientierungslosen Mann an der B 28 am Ortsbeginn von Tübingen. Es handelte sich um den Vermissten, der mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht wurde.

In Balingen-Endingen kam es am Mittwochnachmittag kurz vor 16.30 Uhr zu einer Fettexplosion in einem Wohnhaus in der Steinstraße. Eine Bewohnerin hatte versucht, angebrannte Butter mit Wasser zu löschen, wodurch es zu der Explosion und einem Brand kam. Die Seniorin wurde leicht verletzt. Der starke Rauch breitete sich im gesamten Gebäude aus – drei weitere Bewohner, darunter ein Kind, wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, blieben aber unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Zeugen sucht die Polizei zu einem Körperverletzungsdelikt am Mittwochnachmittag in Balingen. Ein 41-Jähriger bemerkte kurz vor 16.30 Uhr im Bereich Talstraße/Bubenhofenstraße einen verdächtigen Mann, der aus einem Grundstück kam und ihm folgte. In der Rosenfelder Straße gegenüber einem Outlet holte der Unbekannte den 41-Jährigen ein und stieß ihn, bevor er in Richtung Fitness-Studio flüchtete. Der Mann erlitt eine Verletzung am Arm, die ihm offenbar mit einem unbekannten Gegenstand zugefügt worden war. Der Gesuchte ist 30 bis 40 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, von kräftiger Statur mit kurzen blonden Stoppelhaaren und Drei-Tage-Bart. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug eine dunkle kurze Hose sowie ein helles T-Shirt. Hinweise an Telefon 07433/264-0.

Schwer verletzt wurde ein 58-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der L 415 bei Geislingen. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes Sprinter von Geislingen Richtung Rosenfeld und streifte kurz nach der Einmündung nach Binsdorf den Radler mit dem Außenspiegel. Der Radfahrer kam zu Fall und wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

» Weitere Polizeimeldungen