Ein Autodieb hat am Freitagabend in Rebbelroth einen VW Polo gestohlen und ist damit kurz darauf in Reichshof von der Straße abgekommen. Die Polizei des Oberbergischen Kreises fahndet nun mit Bildern aus der Tankstellenkamera nach dem flüchtigen Mann.
Der Diebstahl ereignete sich gegen 20:20 Uhr an einer Tankstelle in Rebbelroth. Ein 31-Jähriger aus Bergneustadt hatte seinen VW Polo zum Tanken angehalten und ging ins Tankstellengebäude, um zu bezahlen. In diesem Moment stieg ein unbekannter Mann in das Auto, ließ den Motor an und fuhr davon – die 24-jährige Beifahrerin, die sich noch im Fahrzeug befand, sprang sofort ab.
Der Dieb raste mit dem gestohlenen Polo in Richtung Gummersbach davon. Nur zehn Minuten später meldete sich ein Zeuge bei der Polizei: Der VW Polo war auf der Landstraße 324 bei Reichshof in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgerutscht und gegen einen Baum geprallt. Während die Beamten am Unfallort eintrafen, setzte sich der Fahrer bereits ab und flüchtete zu Fuß.
Die Fahndung stützt sich auf Videoaufzeichnungen der Tankstelle. Das Material zeigt einen Mann mit normaler Statur und dunklem Bart, der auf der Fahrerseite in den VW Polo steigt. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein weißes T-Shirt mit Schriftzug auf der Brust, eine dunkle Hose, weiße Schuhe und eine schwarze Basecap.
Die Polizei des Oberbergischen Kreises sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02261/8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen