Backnang: Zwei Verkehrsunfälle – Vorfahrt missachtet und betrunkener Fluchtfahrer

(Symbolbild)

In Backnang ereigneten sich am Freitag zwei Verkehrsunfälle mit erheblichen Sachschäden. In einem Fall missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt, im anderen floh ein Pickup-Fahrer nach einem Unfall von der Unfallstelle.

Gegen 17:05 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann mit einem Ford Tourneo auf der Karnsberger Straße. An der Kreuzung zur Erich-Schumm-Straße missachtete er die Vorfahrt eines 26-jährigen VW-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit solcher Wucht, dass beide abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Ein 11-jähriges Mädchen, das im Ford saß, erlitt leichte Verletzungen.

Etwa vier Stunden später, kurz vor 21:00 Uhr, ereignete sich der zweite Unfall: Ein 50-jähriger Nissan-Pickup-Fahrer fuhr mehrfach um den Kreisverkehr in der Weissacher Straße. Bei einer dieser Runden verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.500 Euro beziffert. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei konnte den Verursacher später ermitteln. Da ein möglicher Alkoholeinfluss nicht auszuschließen war, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Das Polizeirevier Backnang bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg