Betrunkener 39-Jähriger randaliert in Siegen und greift Polizisten an

(Symbolbild)

Ein 39-jähriger Mann hat am Donnerstag im Herrengarten in Siegen randaliert und dabei Polizisten angegriffen. Passanten machten Beamte auf Fußstreife auf den schreienden und randalierenden Mann aufmerksam.

Die Polizisten waren im Rahmen des Projektes „Sichere Innenstadt“ im Bereich der Siegtreppen unterwegs, als sie zu dem alkoholisierten Mann gingen. Bereits bei der ersten Ansprache reagierte er aggressiv und spuckte den Polizisten vor die Füße. Dabei äußerte er, dass man ihm gar nichts könne.

Nachdem die Beamten dem 39-Jährigen einen Platzverweis erteilten, weigerte er sich, den Bereich zu verlassen. Stattdessen entgegnete er, dass er auf gar keinen Fall gehen werde. Daraufhin nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam.

Bei der Festnahme wehrte sich der 39-Jährige heftig gegen die Polizisten. Er versuchte sich der Maßnahme zu entziehen und trat und spuckte nach den Beamten. Die Polizisten brachten ihn zur Polizeiwache nach Siegen, wo er am Freitagmorgen wieder entlassen wurde.

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige. Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen.

» Weitere Polizeimeldungen