Betrunkener Autofahrer rast mit erhöhter Geschwindigkeit durch Ennigerloh

(Symbolbild)

Ein 41-jähriger Autofahrer aus Westkirchen ist am Samstagabend deutlich alkoholisiert mit seinem Auto auf der Straße Köntrup in Ennigerloh-Ostenfelde unterwegs gewesen. Gegen 20.28 Uhr überholte der Mann einen anderen Pkw mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Oelde.

Bei dem riskanten Manöver kam es zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Baum. Eine Zeugin beobachtete die gefährliche Fahrweise und verständigte die Polizei.

Polizisten stoppten den 41-Jährigen daraufhin an der Warendorfer Straße während der Fahrt. Ein Atemalkoholtest bestätigte sofort den Verdacht: Das Ergebnis war deutlich positiv. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Zudem beschlagnahmten sie seinen Führerschein und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen