Ein 39-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Driburg-Dringenberg soll am Montagabend auf der Husener Straße mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Gegen 20 Uhr war ein 23-jähriger Audi-Fahrer in Richtung des Lichtenauer Ortsteils Husen unterwegs, als sich von hinten der graue BMW M550 mit hoher Geschwindigkeit und Lichthupe näherte.
Der BMW überholte den Audi und fuhr anschließend mit hohem Tempo an einem weiteren Fahrzeug vorbei. Beim Einscheren schnitt der BMW-Fahrer das zweite Auto, sodass der Fahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Auch innerhalb der Ortschaft Husen reduzierte der BMW seine Geschwindigkeit nur unwesentlich. Als drei Personen, eine davon mit Kinderwagen, einen Zebrastreifen überqueren wollten, raste er ohne anzuhalten weiter. Die drei Fußgänger mussten zurückweichen. Eine weitere Frau im Auto gefährdete der BMW-Fahrer, als er sie in einer Linkskurve überholte. Die Frau lenkte nach rechts und fuhr über die Bankette.
Der Audi-Fahrer alarmierte die Polizei und folgte dem BMW, der dann bis Bad Wünnenberg-Haaren regelkonform gefahren sein soll. Die Polizistinnen und Polizisten entdeckten den BMW schließlich in der Lupinenstraße. Der 39-Jährige schilderte einen anderen Verlauf und gab an, von dem Audi-Fahrer genötigt worden zu sein.
Die Polizei bittet die Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Das gilt besonders für die drei Fußgänger am Zebrastreifen in Husen sowie für weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können.