Der Bodenseekreis beschäftigt die Polizei derzeit mit mehreren Verkehrsverstößen und Diebstählen. Die Behörden suchen nach Zeugen für eine Unfallflucht in Friedrichshafen, untersuchen zwei schwere Verkehrsunfälle und ermitteln gegen unbekannte Diebe, die Kupferkabel von Baustellen gestohlen haben.
Unfallflucht in Friedrichshafen
Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Schillerstraße in Friedrichshafen einen geparkten Citroën gestreift und ist davongefahren. Der Unbekannte beschädigte den Wagen am linken Außenspiegel sowie am vorderen Radkasten. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Das Polizeirevier Friedrichshafen bittet unter Telefon 07541/701-0 um Hinweise.
Schwerer Unfall mit drei Verletzten auf der B 31
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der B 31 in Friedrichshafen. Eine 45-jährige VW-Fahrerin geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie touchierte zunächst das Heck eines entgegenkommenden Ford eines 31-Jährigen, woraufhin sich dieser drehte. Unmittelbar danach kollidierte die 45-Jährige frontal mit dem ebenfalls entgegenkommenden VW eines 41-Jährigen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen. An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bundesstraße in Fahrtrichtung Lindau war für die Unfallaufnahme knapp zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.
19-Jährige nach Überschlag schwer verletzt
Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Freitagmorgen gegen 6 Uhr auf der Kreisstraße K 7786 bei Überlingen schwer verletzt worden. Die junge Frau war mit ihrem Opel in Richtung Überlingen unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich mehrfach, und die 19-Jährige wurde aus dem Wagen geschleudert. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden von mehreren hundert Euro. Die Kreisstraße musste einseitig gesperrt werden.
Diebe erbeuten über 100 Meter Kupferkabel
In Meersburg haben Unbekannte zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen von zwei Baustellen Kupferkabel gestohlen. Die Täter drangen auf die Gelände in der Daisendorfer Straße und der Schützenstraße ein, indem sie die Bauzäune aushängten. An beiden Orten trennten sie die Stromkabel direkt an den Stromkästen ab. Insgesamt erbeuteten die Diebe über 100 Meter Kabel mit einem Gesamtwert von etwa 3.000 Euro. Aufgrund des Gewichts des Kupfers dürfte für den Abtransport ein Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Der Polizeiposten Meersburg ermittelt und sucht Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise werden unter Telefon 07532/4344-0 entgegengenommen.