Am Samstag, 6. Juni 2026, um 14:40 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr zwischen Bötzingen, Eichstetten und Neuershausen eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher fuhr anschließend unerlaubt weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der Fahrer eines weißen Audi-SUV fuhr auf der L114 vom Bötzinger Industriegebiet Richtung Eichstetten. Am Kreisverkehr wollte er in Richtung Neuershausen abbiegen. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er bei der Ausfahrt nach links von der Straße ab, fuhr über den Fahrbahnteiler und stieß dort mit einem Verkehrszeichen zusammen.
Zur gleichen Zeit fuhr eine andere Autofahrerin auf der L116 von Neuershausen kommend und wollte gerade in den Kreisverkehr einfahren. Sie bemerkte das ihr auf der Gegenfahrbahn entgegenkommende Auto. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach rechts konnte sie einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verhindern.
In dem weißen Audi-SUV saßen zwei dunkelhaarige Männer zwischen 30 und 40 Jahren. Nach dem Unfall setzten sie ihre Fahrt fort und verließen unerlaubt den Unfallort.
Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder das beschriebene Fahrzeug mit möglichen Unfallspuren gesehen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Breisach unter der Telefonnummer 07667-9117-0 entgegen.