Bonn: 29-Jähriger nach Parfüm-Diebstahl im Wert von 600 Euro in Haft

(Symbolbild)

Ein 29-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ist nach einem Ladendiebstahl in der Bonner Innenstadt in Haft gekommen. Er hatte am Samstag gegen 14:45 Uhr versucht, Parfüm im Wert von rund 600 Euro aus einem Geschäft in der Sternstraße zu stehlen.

Personal des Geschäfts beobachtete den Diebstahlsversuch und stellte den Mann. Polizisten der Wache GABI nahmen den 29-Jährigen daraufhin vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeipräsidium, wo die Kriminalwache erste Ermittlungen aufnahm.

Am Sonntag wurde der bereits polizeibekannte Tatverdächtige auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft einer Eildienstrichterin vorgeführt. Er befindet sich nun in Hauptverhandlungshaft für ein beschleunigtes Verfahren.

» Weitere Polizeimeldungen