Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Bonner Polizei am Dienstagnachmittag, 28. Juli 2026, zwei mutmaßliche Kabeldiebe in Bonn-Mehlem gestellt. Gegen 14:40 Uhr meldete der Zeuge zwei verdächtige Personen an einem Umspannwerk in der Straße Deichmanns Aue. Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg rückte daraufhin an und stellte dort eine 42-jährige Frau und einen 43-jährigen Mann.
Die beiden führten zwei Kabeltrommeln mit Kupferkabeln mit sich, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handelte. Nachvollziehbare Angaben zu den Eigentumsverhältnissen der Kabeltrommeln konnten die Verdächtigen nicht machen. Die Polizei stellte das mutmaßliche Diebesgut daraufhin sicher.
Die Tatverdächtigen sind der Polizei bereits aufgrund von früheren Eigentumsdelikten bekannt. Sie wurden ins Polizeipräsidium gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Die Ermittlungen übernahm das Kriminalkommissariat 16 der Bonner Polizei.
» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen