Ein 26-jähriger Mann ist am Samstagmittag in Bornheim von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwerstverletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12:35 Uhr an der Gleisanlage, als der Mann diese queren wollte.
Nach Angaben der Polizei betrat der 26-Jährige die Gleise aus nördlicher Richtung durch einen Böschungsbereich, eine Tasche mit Pfandflaschen in der Hand. Ziel war die andere Seite der Anlage in Richtung der Verbrauchermärkte Am Hellenkreuz. In diesem Moment passierte eine Stadtbahn der Linie 18 diesen Bereich, die in Richtung Bonn unterwegs war. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.
Der 26-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er sich derzeit in intensivmedizinischer Behandlung befindet. Der 25-jährige Bahnfahrer sowie eine 16-jährige Zeugin erlitten einen Schock und wurden anschließend ambulant behandelt.
Die betroffene Stadtbahn wurde evakuiert. Die Unfallaufnahme vor Ort zog sich bis 17:10 Uhr hin und führte zu Verkehrsverzögerungen im Bereich der Gleisanlage. Ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Bonn hat die weiteren Ermittlungen übernommen.