Brand in Radolfzell: Feuerwehr rettet Person mit Drehleiter aus verrauchter Wohnung

(Symbolbild)

Bei einem Wohnungsbrand in Radolfzell musste die Feuerwehr am Samstagabend eine Person mit der Drehleiter aus einer verrauchten Wohnung retten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Gegen 21 Uhr war der Polizei über Notruf ein Brand in der Schwertstraße gemeldet worden. Vor Ort stellten die Polizistinnen und Polizisten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss fest. Das Treppenhaus war wegen der Verrauchung nicht mehr gefahrlos begehbar, weshalb die freiwillige Feuerwehr Radolfzell die betroffene Person über die Drehleiter rettete.

Das Feuer war offensichtlich in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Feuerwehr Radolfzell rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Helfern an, der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort.

» Weitere Polizeimeldungen