Diebe plündern Schrottplatz in Waldbröl – fünf Tonnen Altfelgen gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in einen Schrottplatz in der Adolf-Kolping-Straße in Waldbröl eingedrungen und haben eine beachtliche Menge an Altfelgen gestohlen. Die Täter brachen das Kettenschloss des Eingangstores auf und erbeuteten etwa fünf Tonnen Altfelgen mit einem geschätzten Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Besonders bemerkenswert: Bereits in der Nacht zuvor hatten Unbekannte das gleiche umzäunte Gelände heimgesucht. Dabei entwendeten sie 500 bis 700 Liter Dieselkraftstoff aus einem Container.

Die Serie von Diebstählen auf dem Gelände deutet darauf hin, dass es sich um organisierte Banden handeln könnte, die gezielt nach wertvollen Materialien suchen. Die Polizei ermittelt wegen der Einbruchsdiebstähle und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Wer Hinweise zu den Diebstählen geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Waldbröl zu melden: Telefon 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergsicher-kreis@polizei.nrw.de.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen