Am Mittwoch, 24. Juni, ist in Sankt Augustin-Niederpleis ein Auto aufgebrochen worden. Einer 38-jährigen Frau wurde die Handtasche gestohlen, die sie auf der Rücksitzbank ihres Fahrzeugs abgelegt hatte.
Die Frau hatte ihr Auto gegen 07:50 Uhr auf dem Parkplatz einer Kindertagesstätte an der Straße Pleiser Dreieck abgestellt. Sie brachte ihr Kind in die Einrichtung. Etwa zehn Minuten später kehrte sie zu ihrem Wagen zurück und entdeckte, dass die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Von der Rücksitzbank fehlte die Handtasche.
Aus der Tasche verschwanden die Geldbörse mit Ausweisdokumenten, die Fahrzeugpapiere, EC- und Kreditkarten sowie ein geringer Bargeldbetrag. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.
Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu Tat und Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter 02241 541-3341 zu melden.
Die Polizei warnt vor dem Zurücklassen von Wertsachen, Bargeld, Ausweisen, Fahrzeugpapieren und Hausschlüsseln im Auto. Diebstähle sollten der Polizei umgehend gemeldet werden.
