Dorsten: Autofahrer überholt Radfahrer mit zu geringem Abstand – Jugendlicher stürzt

MTB_Rockrider

Ein 19-jähriger Dorstener ist am Dienstagmittag auf seinem E-Bike gestürzt, nachdem ein unbekannter Autofahrer ihn gefährlich überholt hat. Der Vorfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf dem Söltener Landweg in Richtung Waldfriedhof.

Der Jugendliche wollte nach links in den Eichenweg einbiegen und hatte sich dafür bereits auf der Fahrbahn eingeordnet. In diesem Moment überholte ihn von rechts ein unbekannter Autofahrer mit zu geringem Abstand. Dadurch kam der Radfahrer ins Schwanken und stürzte.

Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen blauen BMW mit amtlichem Kennzeichen aus dem Kreis Recklinghausen (RE). Das genaue Kennzeichen ist der Polizei nicht bekannt. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Waldfriedhof fort, ohne anzuhalten.

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keine medizinische Behandlung vor Ort. Am E-Bike entstand nur geringer Sachschaden. Ein direkter Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen fand nicht statt.

Die Polizei Recklinghausen sucht nun Zeugen und insbesondere den Fahrer des blauen BMW. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen