In Geesthacht sind innerhalb weniger Tage drei Einbrüche verübt worden, bei denen Unbekannte in Lagerhallen und eine Kneipe eingedrungen sind. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Gleich zweimal schlugen die Einbrecher auf dem Gelände der alten Teppichfabrik in der Düneberger Straße zu. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26./27. Mai) brachen sie gewaltsam in eine Lagerhalle ein und stahlen diverse Werkzeuge und Gegenstände. Nur zwei Nächte später, von Donnerstag auf Freitag (28./29. Mai), drangen Unbekannte erneut auf das Gelände ein – diesmal in eine andere Lagerhalle. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.
Den dritten Einbruch entdeckten die Eigentümer einer Kneipe in der Bergedorfer Straße am Freitagmorgen (29. Mai). Zwischen 0.15 Uhr und 9.40 Uhr hatten Einbrecher ein Fenster gewaltsam geöffnet und waren so in die Gaststätte eingedrungen. Wie hoch der Schaden ist und was möglicherweise gestohlen wurde, steht noch nicht fest.
Die Ermittler schließen nicht aus, dass alle drei Taten zusammenhängen. Sie suchen Zeugen, die Hinweise geben können, die bei der Aufklärung helfen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, kann sich unter der Telefonnummer 04152/8003-0 oder per E-Mail unter Geesthacht.KPSt@polizei.landsh.de bei der Polizei melden.