Drei Jugendliche versuchen, 14-Jährigen in Gelsenkirchen auszurauben

(Symbolbild)

Drei Jugendliche haben am Sonntagmittag versucht, einen 14-Jährigen in Gelsenkirchen auszurauben. Der Junge war gegen 13:50 Uhr auf der Boniverstraße in der Feldmark unterwegs, als ihm die drei Täter entgegenkamen.

Die Jugendlichen versuchten zunächst, dem 14-Jährigen einen Geldschein aus der Hosentasche zu reißen. Als dieser sich dagegen wehrte, drohten die Angreifer ihm mit einem Taschenmesser. Trotz der Drohung weigerte sich der Junge, sein Geld herauszugeben. Daraufhin ließen die drei Täter von ihm ab und flüchteten.

Alle drei Tatverdächtigen haben schwarze Haare und sollen etwa 13 bis 14 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug ein blaues T-Shirt und eine schwarze Jeans, ein anderer ein schwarzes T-Shirt. Weitere Beschreibungsmerkmale konnte der 14-Jährige nicht angeben.

Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Informationen nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder die Kriminalwache unter 0209 365 8240 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen