Ein Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Buer hat am Donnerstagabend zu drei Leichtverletzten und erheblichen Verkehrsstörungen geführt. Gegen 20.05 Uhr kollidierten an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße und Emil-Zimmermann-Allee zwei Autos miteinander.
Ein 34-jähriger Autofahrer aus Gladbeck war mit seinem Wagen auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden unterwegs. Zur gleichen Zeit näherte sich eine 33-Jährige aus Gelsenkirchen mit ihrem Auto auf der Emil-Zimmermann-Allee dem Kreuzungsbereich – sie war in Richtung Kreisverkehr an der A2-Anschlussstelle unterwegs. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Fahrzeuge zusammen.
Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrer sowie eine zwölfjährige Beifahrerin der Gelsenkirchenerin leicht verletzt. Die 33-Jährige und das Mädchen wurden vor Ort erstversorgt und dann mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-Jährige erhielt ebenfalls medizinische Erstversorgung vor Ort – eine weitere Behandlung war nicht notwendig.
An beiden Autos entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.