Drei Verletzte bei Verkehrsunfall an der Blockhüttenkreuzung in Straubenhardt

(Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall an der Blockhüttenkreuzung auf der L339 in Straubenhardt sind am Samstag gegen 14:30 Uhr drei Personen leicht verletzt worden. Ein 84-jähriger Skoda-Fahrer missachtete ein Stoppschild und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Volkswagen.

Der 84-Jährige war aus Richtung Niebelsbach gekommen und wollte die Kreuzung in Richtung Schwann überqueren. Dabei missachtete er das für ihn gültige Stoppzeichen und fuhr langsam in die Kreuzung ein. Der auf der Vorfahrtstraße in Richtung Arnbach fahrende 32-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Skoda zusammen.

Beide Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des Skoda erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.